Fortschreibung des Integrierten Schulentwicklungsplanes

Antrag für die OBR-Sitzung am 13.04.2018 - Antragsteller: Christian Becker

Der Ortsvorsteher des Ortsbezirks fünf (Niederrad, Sachsenhausen, Oberrad), Christian Becker, wird heute in der Ortsbeiratssitzung den Antrag für die Fortschreibung des Integrierten Schulentwicklungsplanes stellen. Hierbei geht es um die Erhöhung der Zügigkeit der Friedrich-Fröbel-Schule bei der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes auf fünf sowie die Festsetzung der Zügigkeit der Grundschule im Lyoner Quartier bei der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes auf fünf.

Christian BeckerChristian Becker

Gemäß den Daten des Einwohnermeldeamtes muss aus den Geburten im Schulbezirk der Friedrich-Fröbel-Schule mindestens eine 5-Zügigkeit abgeleitet werden. Aufgrund der Geburtenzahlen im Grundschulbezirk der Friedrich-Fröbel-Schule ist in den kommenden Jahren von einer 6- oder sogar 7-Zügigkeit auszugehen. Hinzu kommen noch die Kinder des Stadtbezirkes 373 Niederrad-West. Aus pädagogischer Sicht ist es daher sinnvoll, die Friedrich-Fröbel-Schule als 5-zügige Grundschule fortzuschreiben und auch die Grundschule im Lyoner Quartier mit 5 Zügen zu planen.“