Die große Sorge um das Frauenhof

Ein APPELL von Monika Ehmer

Ein Appell an die Verwaltung Denkmalschutz Frankfurt

"In großen Schritten zerfällt das Frauenhof", das einzigartige schöne Wahrzeichen. Die stellv. Vorsitzende der CDU Niederrad, Monika Ehmer sieht das täglich bei ihren Rundgängen.
"Unglaublich, dass hier noch keine Behörde des Denkmalschutzes einschreitet", mahnt Ehmer. Dabei gehören solche Objekte, wie das Frauenhof, auch zur Stadtentwicklung. 
Monika Ehmer will sich dafür einsetzen, dass das Gebäude schnellstmöglich renoviert wird. 
Es braucht eine konkrete Überprüfung vom Denkmalschutz, damit der Zerfall gestoppt wird. Bekannterweise hat der Besitzer kein Interesse daran, die Bausubstanz zu pflegen oder instand zu halten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Niemand darin wirklich wohnt. 
All die Jahre konnte man es noch bewundern. Das schmucke Gebäude stammt aus der Epoche spätbarocken-klassizistischen Zeit. 
Über diese Entwicklung des Zerfalls sind die Vorsitzenden des Bezirksvereins Heimatmuseum tief traurig. Das Thema beschäftigt schon lang viele Bürgerinnen und Bürger im Ortskern. Jetzt ärgern sich die Bewohner darüber, die im Umfeld wohnen.

Da täglich ein Durchgangsverkehr entsteht, könnte hier durch das entstandene Loch die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gefährden.