Das Geschäft mit den illegalen Kleidercontainern

Monika Ehmer hatte im Sommer 2020 die Kleidercontainer reduziert

Die in Niederrad aufgestellten Kleidercontainer neu ordnen, dass hatte sich die stv. Vorsitzende, Monika Ehmer im Sommer 2020 fest vorgenommen.

Aufgefallen ist Monika Ehmer, dass viele verschiedene Altkleidercontainer im Stadtteil aufgestellt sind. Außerdem waren alle Container durch die feuchte Witterung unansehnlich verschmutzt. Das war nun eine Herausforderung.

So hatte sich die Christdemokratin ans Telefon gesetzt und durch Gespräche herausgefunden, dass einige Altkleidercontainer illegal aufgestellt sind.
Die Methode solcher kriminellen Machenschaften ist ganz einfach:  Sie stellen in Nacht- und Nebelaktionen diese häßlichen Container auf, und greifen damit die teuren Klamotten ab. Außerdem bezahlen sie der Kommune keine Gebühren, moniert Ehmer.
Einige illegale Altkleidercontainer wurden von Monika Ehmer aufgedeckt und ließ diese über das zuständige Amt der Stadt Frankfurt abtransportieren.