Altkleidercontainer "Aktion im Hochsommer 2020"

CDU Niederrad kümmerte sich um die Kleidercontainer

Die SPD im Ortsbeirat 5, im Februar 2020 hatte einen Antrag gestellt, ein schlüssiges Konzept von Kleidercontainern im Frankfurter Süden zu erarbeiten zu lassen. Diesen Auftrag hat dann der Magistrat der Stadt Frankfurt erhalten. Monika Ehmer hatte sich nicht davon abhalten lassen, die Kleidercontainer in Niederrad zu überprüfen.

Nachdem Frau Ehmer als stv. Vorsitzende mit DRK Kontakt aufgenommen hat, erhielt sie die Zustimmung, dass alle DRK-Container in Niederrad gereinigt werden. Gleichzeitig wurde vorgeschlagen, dass diese Behälter eine neue Folie erhalten. Um diese Aktion zu bestärken, hat die Christdemokratin die Mitarbeiter teilweise begleitet und dafür gesorgt, dass die Kleidercontainer ordentlich verrückt werden. Für die zwei Mitarbeiter war das bei diesen heißen Temperaturen eine sehr anstrengende Aufgabe, die sie erfolgreich durchführten.
Frau Ehmer erfreute sich auch bei diesem positiven Ergebnis, dass die beiden DRK-Kleidercontainer, am Bruchfeldplatz, zur Seite verrückt wurden.

Nun bleibt der unerwünschte Blick den Bürgerinnen und Bürger erspart, da in der Mitte des Platzes, unter einem wunderschönen Baum, zwei Kleindercontainer standen, die manchmal mit Kleidermüll umzingelt waren.