Veranstaltung mit der CDU-Frankfurt Sachsenhausen und der CDU-Niederrad

Kommt bald eine neue Bebauung in der Lyoner Straße?

Am Sonntag, 21.11.21 fand ein Treffpunkt mit der CDU Niederrad und der CDU Sachsenhausen im Lyoner Quartier statt. Dazu waren alle Mitglieder und Freunde eingeladen.
Anlass der Diskussion waren die Grundstücke „Lyoner Straße 32 und 34“, die neu bebaut werden sollen. Die beiden berühmten Olivetti-Türme - ein Architekturdenkmal von nationaler Bedeutung - erhält Ergänzungen mit einer Mischung von Wohnungen und Gewerbe.
Der aus Leipzig stammende Projektentwickler Quarterback hat dieses denkmalgeschützte Ensemble geplant.

Auf dem Nachbargrundstück stehen seit vielen Jahren zwei leerstehende Hochhäuser (Blue Towers). Diese sollen nun endlich abgerissen werden. Dort hatte die IG Metall einige Jahre ihren Sitz gehabt. Nach Angaben des Investors sollen dort auch kleine Familienwohnungen entstehen. Für den Stadtteil Niederrad (Lyoner Quartier) wäre dies ein wichtiges Signal für Familien. Geeigneter Wohnraum für Familien zu schaffen steht, für die CDU Niederrad an oberster Stelle der Prioritätenliste.

Nun sind wir ALLE gespannt, was daraus wird. Dieses Vorhaben sollte der Magistrat im nächsten Jahr genehmigen.