Neuigkeiten

21.06.2022
EINLADUNG

Unser CDU-Vorstand Niederrad möchte eine alte Tradition wiederbeleben: Unsere regelmäßigen und offenen Bürgergespräche. Wir möchten wieder ungezwungen eine Möglichkeit für nette Gespräche und Diskussionen bieten, und Themen ...

27.04.2022   Mehr Platz für die Anliegerstraße
Die CDU-Niederrad hat sich für den Schleusenweg eingesetzt!

Ein angespanntes Verkehrsaufkommen im Schleusenweg hatte sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder entwickelt.  Die Straße ist zu eng, denn der meiste Platz auf der Fahrbahn ging für Parkplätze neben der Frauenschule drauf.  Trotz einer An...

25.02.2022   Forschungsprojekt aus dem Jahr 2019: WG für Studenten
DAS CUBITY ZIEHT NUN UM

Dieses Jahr, im Frühjahr zieht es um zu der Gemeinde Merzenich im Kreis Düren.  Kurz vor dem Umzug hat das Cubity noch eine Auszeichnung des Landes Hessen erhalten.  Das Leitmotiv des gewählten Entwurfs war "Dorf im Haus". Entstande...

23.11.2021   Kommt bald eine neue Bebauung in der Lyoner Straße?
Veranstaltung mit der CDU-Frankfurt Sachsenhausen und der CDU-Niederrad

Am Sonntag, 21.11.21 fand ein Treffpunkt mit der CDU Niederrad und der CDU Sachsenhausen im Lyoner Quartier statt. Dazu waren alle Mitglieder und Freunde eingeladen.  Anlass der Diskussion waren die Grundstücke „Lyoner Straße 32 und 34“, die...

17.07.2021   Der dynamische Klimawandel 2018
Einen Rundgang im Stadtwald mit Andreas Knöffel vom StadtForst

Coronabedingt konnte ich endlich einen Rundgang im Frankfurter Stadtwald für die CDU Frauenunion Frankfurt und natürlich auch für die Bürgerinnen und Bürger in Niederrad organisieren.  Anhand einer Wanderkarte wurden wir von Andreas Kn&oum...

09.05.2021   BUNDESTAGSKANDIDATIN (WK 183)
Zum Muttertag - Verteilungsaktion im Frankfurter Süden

CDU Bundestagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann vertritt als direkt gewählte Abgeordnete den Frankfurter Norden, Osten und Süden im Deutschen Bundestag. Sie ist dort Mitglied im Familienausschuss sowie der Kinderkommission und kandiert im Herbst 2021 zur Wiederw...

28.04.2021   Die Aufwertung des Platzes läßt auf sich warten
Verzögerung der Umgestaltung Bruchfeldplatz

Jetzt, nach der Kommunalwahl 2021 ist die Wahrheit herausgekommen! Die Menschen hier hatten die Situation richtig eingeschätzt, trotzdem ist die Enttäuschung groß. Die Gestaltung des Bruchfeldplatzes in Niederrad verzögert sich bis 2023. So lang ...

18.03.2021   Herzliche Grüße von Mark, Christian und Olaf
DIE KOMMUNALWAHL 2021 IST BEENDET!

Der Wahlkampf in Frankfurt ist nun für die CDU-Niederrad zu Ende. Diese Zeit war inspirierend, fordernd, lehrreich und spannend. Unsere Kandidatin Agnetha Sammet hat mit einem großartigen Ergebnis den Einzug in den Ortsbeirat geschafft! Es hat uns viel...

08.03.2021   Welche Auswirkungen hat Homeschooling?
Kinder brauchen eine digitale Fachkompetenz

Im Februar 2019 haben sich Bund und Länder auf den Digitalpakt Schule geeinigt. Für fünf Milliarden Euro sollten die Schulen für die Digitalisierung fit gemacht werden. Doch es gab bereits Forderungen nach mehr Geld. Die 5 Milliarden sollten vom Bund...

05.03.2021   Die Zukunft der Verkehrspolitik
Verkehr und Mobilität in Niederrad

Auch das Lyoner Quartier und der Ortskern Niederrad ist geprägt von Mobilität und Verkehr. Damit wir auch in Zukunft mobil sind, setzt sich unsere Verkehrsexpertin, Monika Ehmer, für ein faires und rücksichtsvolles Miteinander aller Verkehrsteilne...

03.03.2021   Monika Ehmer besucht die Baustelle
Kinderzentrum Kelsterbacher Straße (KiZ 122)

Als stv. Vorsitzende der CDU Niederrad besuchte ich bei strahlendem Wetter die Baustelle des Kinderzentrums, Kelsterbacher Straße in Niederrad. Ich habe mich darüber informiert, wie der Stand der Lage dieser Baustelle ist. Die Niederräder Bürgerinn...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben