Archiv

Ob Bürgermeister-, Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen oder die Wahl zum Europaparlament: Kaum ist eine Wahl vorüber, richtet sich der Blick auf die nächste Wahl. So steht für den 25. Februar die Oberbürgermeisterwahl für Frankfurt an; CDU Niederrad bereitet sich auf den bevorstehenden Wahlkampf vor. „Die vergangene Bundestagswahl hat wieder mal gezeigt, wie wichtig der intensive Kontakt und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern sind.“, erklären der Vorsitzende der CDU Niederrad, Mark Pawlytta, und Vorstandsmitglied der CDU Niederrad, Deniz Kasimay. „In Niederrad zeigte sich ein größerer Erststimmenvorsprung (5,1%-Pkt.) im Vergleich zu 2013 (3,4%-Pkt.). Die CDU hat in Niederrad im Vergleich zum Bundestrend weniger an Stimmen verloren.“, so Pawlytta und Kasimay.

Sitzung des Ortsbeirates 5 am 24.11.2017

Bürgerinnen und Bürger in Niederrad beschweren sich zunehmend, dass zu Veranstaltungszeiten, wie beispielsweise bei Fußballspielen im Stadion oder bei Konzertveranstaltungen in der Commerzbank-Arena, der Stadtteil Niederrad als ein sog. überregionaler Parkplatz genutzt wird

Am 16. November fand eine ganz besondere Veranstaltung im Airport Forum des Frankfurter Flughafens statt; das „Fest der Abrahamischen Religionen“. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr statt. Angehörige der drei großen monotheistischen Religionen, Juden, Christen und Muslime, finden bei diesem Fest zusammen und kommen ins gemeinsame Gespräch.

„Das zehnte Niederräder Suppenfest war für uns, die Kochgruppe aus der CDU Niederrad, eine sehr angenehme Gelegenheit, um mit den elf weiteren Gruppen in der Paul-Gerhardt-Gemeinde zusammenzukommen und Eindrücke zu sammeln. Während die Kochgruppen unterschiedlicher Herkunft sich darauf konzentrierten, die bestmöglichen Suppen hinzuzaubern, hatten sie und die weiteren teilnehmenden Gäste eine einmalige Gelegenheit, auf eine ganz besondere Art und Weise aufeinander zuzugehen, miteinander zu kommunizieren und voneinander zu lernen.“, kommentierten Deniz Kasimay, Vorstandsmitglied der CDU Niederrad, und Friedrich Lindsey. „Gemeinsame Aktivitäten, wie das gemeinsame Kochen, sind eine tolle Gelegenheit, um sich über Vereins-, Konfessions- und Parteigrenzen hinweg besser kennenzulernen und damit das Zusammenleben im Stadtteil noch attraktiver werden zu lassen.“.

27.09.2017 | Deniz Kasimay
Möge die Bessere #OBernadette gewinnen!
Der Wahlkampf für den Bundestag ist vorbei - Nun geht unser Wahlkampf für die Oberbürgermeisterwahlen in Frankfurt weiter

"Bin noch immer bewegt vom gestrigen Wahlkampfauftakt. Vielen Dank, lieber Volker Bouffier, dass Du gestern Abend zu uns nach Frankfurt gekommen bist. Freue mich auf unseren Wahlkampf und viele Frankfurter, die sich einmischen! #AufbruchinFrankfurt #OBernadette" - Dr. Bernadette Weyland, Oberbürgermeisterkandidatin für die Wahl 2018

25.09.2017 | Deniz Kasimay
Bundestagswahl 2017 - Frankfurt am Main

Wir freuen uns Frau Bettina M. Wiesmann MdL und Herrn Matthias Zimmer nach Berlin verabschieden zu dürfen und möchten unsere herzlichen Glückwünsche an sie ausrichten. Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen und bei unseren Helferinnen und Helfern im Wahlkampf für ihren Einsatz in Niederrad, sowie in ganz Frankfurt. Frau Wiesmann wird den Wahlkreis 183 im Frankfurter Norden, Osten und Süden vertreten und Herr Zimmer wird sich für den Wahlkreis 182 im nordwestlichen Teil Frankfurts einsetzen.

23.09.2017 | Deniz Kasimay
Wahlkampf-Endspurt: Ein Tag zur Wahl
Der CDU Frankfurt Kreisvorsitzende und Stadtrat Jan Schneider war bei unserem heutigen letzten CDU-Niederrad Stand für die Bundestagswahlen 2017 vor Ort dabei. Wir haben uns sehr auf die vielen interessanten Gespräche mit den Niederräderinnen und Niederrädern gefreut.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

morgen ist es so weit! Ihre Stimmen werden die Richtung für unsere Zukunft bestimmen!

Beide Stimmen für die CDU!

#bmwiesmann #btw2017 #fedidwgugl

„Gerade jetzt im Wahlkampf sieht man deutlich, wie Hetze, rechtspolitische Impulskampagnen und Extremismus ihre abstoßenden Gesichter zeigen!“ Damit findet der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker deutliche Worte. „Für Extremismus – egal in welcher Form – ist kein Platz mehr in unserer Gesellschaft, für die ein soziales Miteinander an oberster Stelle stehen sollte.„Gerade jetzt im Wahlkampf sieht man deutlich, wie Hetze, rechtspolitische Impulskampagnen und Extremismus ihre abstoßenden Gesichter zeigen!“ Damit findet der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker deutliche Worte. „Für Extremismus – egal in welcher Form – ist kein Platz mehr in unserer Gesellschaft, für die ein soziales Miteinander an oberster Stelle stehen sollte.“

21.09.2017 | Deniz Kasimay
Stadtspaziergang "Lyoner Quartier"
Vorstellung von Bauprojekten auf einem Informationsrundgang durch das „Lyoner Quartier“, die ehemalige "Bürostadt Niederrad".

Mit großer Motivation geht es in den Endspurt unseres Wahlkampfes für die Bundestagswahlen.

#fedidwgugl #bmwiesmann #btw2017