Die neue Buslinie 84

Mitte Dezember 2019 wurde gemeinsam mit dem Leiter der Kommunikation bei Traffiq, Hr. Schmitz und CDU Ortsvorsteher Christian Becker die neue Buslinie für den Stadtteil eröffnet.
Mit gemeinschaftlichem Engagement und der Zielstrebigkeit der Menschen erhielt Niederrad ihre Belohnung.

Die Mitglieder der CDU Niederrad haben in ihrer Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2019 den Vorstand neu gewählt

Als Vorsitzender wurde erneut Mark Pawlytta gewählt. Den Vorstand verstärken werden zukünftig Monika Ehmer und Christian Ewel als stellv. Vorsitzende. Auch Agnetha Sammet wurde nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit als Beisitzerin nunmehr zur weiteren stellv. Vorsitzenden gewählt. Dr. Olaf Eickmeier wird als Schriftführer ebenso dem Kernvorstand angehören.

13.04.2018 | Charlotte Baecker & Deniz Kasimay
Sitzbänke im Stadtwald
Antrag für die OBR-Sitzung am 13.04.2018 – Gemeinsamer Antrag
Derzeit sind die vorhandenen Sitzbänke im Frankfurter Stadtwald unzureichend. Besucher/-innen des Frankfurter Stadtwaldes sowie Spaziergänger/-innen wünschen sich mehr Sitzgelegenheiten im Stadtwald. Zudem würden weitere Bänke das Laufen für insbesondere ältere Menschen bzw. Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, erleichtern.

13.04.2018 | Christian Becker & Deniz Kasimay
Fortschreibung des Integrierten Schulentwicklungsplanes
Antrag für die OBR-Sitzung am 13.04.2018 - Antragsteller: Christian Becker

Der Ortsvorsteher des Ortsbezirks fünf (Niederrad, Sachsenhausen, Oberrad), Christian Becker, wird heute in der Ortsbeiratssitzung den Antrag für die Fortschreibung des Integrierten Schulentwicklungsplanes stellen. Hierbei geht es um die Erhöhung der Zügigkeit der Friedrich-Fröbel-Schule bei der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes auf fünf sowie die Festsetzung der Zügigkeit der Grundschule im Lyoner Quartier bei der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes auf fünf.

16.01.2018 | Deniz Kasimay
Anbringen eines Eichhörnchenseils
Antrag für die OBR-Sitzung am 19.01.2018 – Antragsteller der CDU Fraktion: Horst Kriehn, Martin-Benedikt Schäfer
Die Niederräder sowie Sachsenhäuser Ortsbeiräte, Horst Kriehn und Martin-Benedikt Schäfer, haben sich in den letzten Wochen u.a. mit der Gefahrenstelle für die Eichhörnchen am Teilstück der Niederräder Landstraße beschäftigt.

11.01.2018 | Mark Pawlytta & Deniz Kasimay
CDU Niederrad wählt ihren neuen Vorstand
Die CDU Niederrad hat für die Jahre 2018 und 2019 ihren Vorstand Ende November neu gewählt und verstärkt.
„Mit unermüdlichem Einsatz haben die Vorstandsmitglieder  bereits in den vergangenen zwei Jahren viel für Niederrad erreicht.  Es ist motivierend und zugleich eine große Freude, mit solch engagierten Mitgliedern sowohl im Vorstand als auch im Stadtbezirk zusammen zu arbeiten.“, bemerkt der Vorstandsvorsitzende der CDU Niederrad, Mark Pawlytta, der erneut das Vertrauen der Mitglieder gewann und einstimmig gewählt wurde. „Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben in den nächsten Jahren“, so Pawlytta weiter. Die Mitglieder der CDU Niederrad wählten ferner als stellvertretende Vorsitzende Dr. Olaf Eickmeier und Deniz Kasimay. Als neuer Schriftführer wurde Adrian Ziomek bestimmt.