Erstellung eines Verkehrskonzeptes für den Stadtteil Niederrad während Veranstaltungen

Sitzung des Ortsbeirates 5 am 24.11.2017

Christian Becker

Bürgerinnen und Bürger in Niederrad beschweren sich zunehmend, dass zu Veranstaltungszeiten, wie beispielsweise bei Fußballspielen im Stadion oder bei Konzertveranstaltungen in der Commerzbank-Arena, der Stadtteil Niederrad als ein sog. überregionaler Parkplatz genutzt wird

Die bisherige Lösung mit den Schranken wird dadurch ausgehebelt, dass das Einfahren über die Seitenstraßen problemlos möglich ist. Bei der am letzten Freitag stattgefundene Sitzung des Ortsbeirates 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen), hat der Ortsvorsteher, Christian Becker, einen Antrag dazu gestellt. Dabei geht es um die Erstellung eines Verkehrskonzeptes für den Stadtteil Niederrad, mit dem den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger Rechnung getragen wird. Dem haben sich alle anderen Parteien ebenfalls als Anstragssteller angeschlossen und diesen anschließend einstimmig verabschiedet. Demnächst wird diese Bitte des Ortsbeirates an den Magistrat weitergeleitet.