« zurück
Monika Ehmer
Funktion:
Mitgliederbeauftragte
Zur Person
Konferenz Assistentin
Details

Kommunalwahl am 14. März                                                                        
Für den Ortsbeirat 5
Liste 1 - Platz 9                                                                                           
XXX (3xmal ankreuzen)  

Engagiert und bürgernah. Für Niederrad                                                 

Ich setze mich für die Verbesserung der Lebensqualität in unseren Stadtteilen Niederrad und Lyoner Quartier ein. Dafür gehören für mich Sicherheit, Sauberkeit und offenes Ohr für die Anliegen von Bürgerinnen und Bürger, Einzelhandel und Gastronomie. Der digitale Wandel liegt mir besonders am Herzen. Von WLAN an den Schulen bis zur digitalen Optimierung des Verkehrs und der Arztpraxen. Für die Zukunft werde ich mich als Expertin für Verkehr für ein faires und rücksichtsvolles Miteinander aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer engagieren. Ebenso wichtig ist, dass wir die Facharzt-Quoten erhöhen, indem ich mich für ein Versorgungszentrum engagiere.

Meine Leistungsbilanz seit Mitte 2020:

  • Frauhoftor: Zerfall ist zu stoppen/Appell Denkmalschutz-Behörde
  • Schnelle Lösung von Parkverbote hinter dem Frauenhoftor durchgesetzt
  • Im Schleusenweg Dauerbaustelle aufgelöst
  • Alle DRK-Altkleidercontainer reinigen lassen und erhielten neue Folien
  • Einige illegale Altkleidercontainer von der Kommune entfernen lassen
     

 

 

 

 

  • Geboren in Frankfurt am Main
  • Seit 2013 im "heimathafen Wiesbaden" tätig
  • 1980 -  2009 im Softwarehaus & IT-Dienstleister tätig
  • Zertifzierte Sicherheitsberaterin für Seniorinnen/Senioren (Polizeihilfe Hessen)
  • Beisitzerin des Vorstandes Frauenunion Frankfurt
  • Mitglied in CDU-Fachausschüssen Wirtschaft, Digitalisierung, Verkehr, Stadtentwicklung, Umwelt und Sicherheit, Sauberkeit
  • Mitglied des Präventionsrats Frankfurt Niederrad
  • Seit 2020 Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger in Niederrad & Lyoner Quartier
  •  

Kontakt
Monika Ehmer
Inhaltsverzeichnis
Nach oben